STATEMENT ART BY JOSCHUA GUMPERT Meine Kunst ist meine Haltung. Jedes Bild ist ein Statement. Ich möchte, dass der Betrachter sich intensiv mit meinen Bildern auseinandersetzt und wirklich versteht, was hinter jedem Einzelnen von ihnen steckt.
Am Anfang meiner Arbeit steht eine ausführliche Recherche – sowohl thematisch als auch, was das Bildmotiv anbelangt. Nach der Konzeption des Kunstwerks folgt meist die Komposition des Motivs am Rechner. Anhand der Vorlage beginne ich dann, meinen Entwurf mit Acrylfarben auf Leinwand umzusetzen. Ich versuche dabei immer wieder, neue Techniken zu entwickeln, um jedem Thema und dem jeweiligem Statement die gewünschte Aussagekraft zu geben. Mir ist es äußerst wichtig, dass die Werke trotz ihrer politischen Aussage hochästhetisch sind. So arbeite ich mich Schritt für Schritt an das optimale Ergebnis heran. Meine Arbeit ist somit mit einem intensiven und langwierigen Schaffensprozess verknüpft.
KONTAKT GALERIE NEWS GUMPERT
STATEMENTS

STATEMENT ART BY JOSCHUA GUMPERT Meine Kunst ist meine Haltung. Jedes Bild ist ein Statement. Ich möchte, dass der Betrachter sich intensiv mit meinen Bildern auseinandersetzt und wirklich versteht, was hinter jedem Einzelnen von ihnen steckt. Am Anfang meiner Arbeit steht eine ausführliche Recherche – sowohl thematisch als auch, was das Bildmotiv anbelangt. Nach der Konzeption des Kunstwerks folgt meist die Komposition des Motivs am Rechner. Anhand der Vorlage beginne ich dann, meinen Entwurf mit Acrylfarben auf Leinwand umzusetzen. Ich versuche dabei immer wieder, neue Techniken zu entwickeln, um jedem Thema und dem jeweiligem Statement die gewünschte Aussagekraft zu geben. Mir ist es äußerst wichtig, dass die Werke trotz ihrer politischen Aussage hochästhetisch sind. So arbeite ich mich Schritt für Schritt an das optimale Ergebnis heran. Meine Arbeit ist somit mit einem intensiven und langwierigen Schaffensprozess verknüpft. STARTSEITE GUMPERT NEWS PROZESS GALERIE STATEMENTS KONTAKT